Start Legopedia LEGO Wörterbuch

LEGO Wörterbuch

Hast du dich schon immer mal gefragt, was AFOL, MOC oder HOC bedeutet? Hier im LEGO Wörterbuch trage ich alle LEGO Begrifflichkeiten zusammen, so dass du stets im Bilde bist, was die einzelnen Begriffe bedeuten.

A

ABS:
Bedeutet Acrylnitril-Butadien-Styrol. Dies ist das Material, aus dem LEGO Teile hergestellt werden.

AFOL:
Diese Abkürzung steht für Adult Fan(s) of LEGO. Damit ist ein erwachsener LEGO Fan gemeint. Englisch wird es „ay-foal“ ausgesprochen (reimend auf „hay-foal“).

AFFOL:

Bedeutet Adult-Female-Fan-of-LEGO, also ein weiblicher, erwachsener LEGO Fan, ene LEGO Fanin sozusagen. Siehe auch FAFOL and SHEFOL.

B

BI/ BA
Building Instructions, auf deutsch Bauanleitung.

Billund:
Billund ist quasi der Entstehungsort von LEGO. Es ist ein Ort in Dänemark und immer noch der Hauptsitz von LEGO. Dort steht auch die allererste LEGOLAND Niederlassung und das LEGO Haus.

Blearsk:
Verweis auf eine Farbe, in diesem Fall den neueren Farbton von Mearsk blau. Bekannt für die blaue Farbe der Mearsker Schiffe.

Der Rest folgt in den kommenden Tagen.

Quellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Must Read

LEGO Movie 2 Collectible Minifiguren

Während die meisten The LEGO Movie 2 Sets im Januar veröffentlicht wurden, waren The LEGO Movie 2 Collectible Minifiguren erst Anfang Februar erhältlich. Die...

Ein Hobbit MOC

Na das nen ich mal Detailverliebtheit! Ich bin grade über dieses tolle MOC von Adam Purves gestoßen und bin ganz begeistert. Auf den ersten Blick...

Ein LEGO Kinderzimmer aus den 80ern

Als ich diesen MOC von Johan Alexanderson auf Flickr gesehen und musste ihn hier einfach teilen. Sein "Kid´s room from the 80s" ist eine...

LEGO Minecraft 2019 wird groß

Es gibt erste Bilder von den LEGO Minecraft 2019 Sets. Eine Freude für alle Fans dieser Serie, denn es wird viele neue Sets im...

LEGO Disney Princess 2019 Neuheiten: Bilder und Infos

In diesem Post möchte ich euch die LEGO Disney Princess 2019 Neuheiten vorstellen. Es sind mittlerweile die ersten Bilder herausgekommen und diese möchte ich...